fbpx

Blütezeit 2. Edition

Ah, Geld! Nichts ist so schön wie das Geräusch klimpernder Münzen in deiner Hand. Du findest es deutlich besser als das Geräusch klimpernder Münzen in der Hand von jemand anderem oder als Münzen, die einfach nur auf einem Haufen liegen, an den niemand rankommt ohne aufzustehen. Denn das Aufstehen hast du schon seit langem hinter dir gelassen. Das Leben war gut zu dir. Vor nur zehn Jahren hast du noch unter einem einfachen Strohhut deine eigene Felder bebaut. Heute reicht dein Dominion® von Küste zu Küste und dein Strohhut ist der größte, den die Welt je gesehen hat. Außerdem hast du den kleinsten Hund der Welt und eine lebensgroße Statue von dir selbst aus Baklava. Klar, mit Geld kann man das Glück nicht kaufen, aber Neid, Wut und diese gewisse Leere immerhin schon. Du hast schon noch Probleme – zum Beispiel streitsüchtige Nachbarn, die erobert werden müssen. Aber diesmal eroberst du sie mit Stil.

Blütezeit war die 4. Dominion®-Erweiterung, dies ist die 2. Auflage dieser Erweiterung. Sie hat 300 Karten und 25 neue Königreichkarten, plus zwei neue Basiskarten, die über GOLD und die PROVINZ hinausgehen. Das zentrale Thema ist Wohlstand. Es gibt Geldkarten, die mehr machen, als einfach nur Geld zu produzieren, Karten, die mit Geldkarten interagieren, und mächtige, teure Karten.

Inhalt:

  • 300 Karten
  • 31 Metallmarker
  • 1 Kunststoff-Schachteleinsatz als Kartensortierhilfe inkl. Sortierstreifen
  • 1 Spielregel